Sie sind nicht angemeldet.

PhiLipp

Fortgeschrittener

• »PhiLipp« ist der Autor dieses Themas

Beruf: sässel-furzer

• Nachricht senden

1

09.05.2007, 11:13

SPL Subwoofer

hallo allerseits

habe ne kleine frage: kennt jemand diese subwoofer, oder bzw. die marke SPL?
irgend welche erfahreungen??

danke für antworten, und gruss
»PhiLipp« hat folgende Datei angehängt:

Ret(r)o

Fortgeschrittener

Beruf: Liquidator

• Nachricht senden

2

10.05.2007, 08:25

RE: SPL Subwoofer

Salut PhiLipp

entgegen der äusseren Aufmachung, der "schönen" Verpackung und dem vielversprechenden Namen handelt es sich bei der Marke SPL um einen Hersteller der NICHT allererste Sahne ist!
Wenn Du die genauen Messwerte des Woofers kennst, dann ist es sicher möglich eine Kiste zu bauen die auch klingt, doch würde ich nicht allzuviel davon erwarten!
Wie wolltest den denn wo (in welches Auto) einbauen?

Meine Meinung: verbaue lieber anerkannte Markenqualität...

gruess
Reto

PhiLipp

Fortgeschrittener

• »PhiLipp« ist der Autor dieses Themas

Beruf: sässel-furzer

• Nachricht senden

3

11.05.2007, 06:51

besten dank für deine wortmeldung

ich habe diese von einem kollegen "geerbt". dieser hat sie mal gekauft, aber nie eingebaut, jetzt hab sie ich.

ich selber verstehe nicht allzuviel von Car-HiFi.
auf der Liste der Messwerte steht Max. Leistung 650 RMS.

möchtesie gern mit einer Holzbox, i einen audi s3 einbauen.
relativ kleiner kofferraum.

ich dachte die marke SPL sei gar nicht so schlecht? denn die machen doch auch dB-Leistungsmessungen, oder nicht?

gruss

AMS

Profi

Beruf: Rund ums Auto

• Nachricht senden

4

11.05.2007, 07:19

ned verwächsle met SPL Dynamics. (es get veli marke wo met dene 3 buechstabe reklame möche, aber ned alles esch lut und guet wo SPL druf steit)

Ret(r)o

Fortgeschrittener

Beruf: Liquidator

• Nachricht senden

5

11.05.2007, 07:33

Zitat

Original von AMS
ned verwächsle met SPL Dynamics. (es get veli marke wo met dene 3 buechstabe reklame möche, aber ned alles esch lut und guet wo SPL druf steit)

die drü Buechstabe SPL sind ebe nienet gschützt und drum gitts immer wider so Missverständnis...

@PhiLipp
wie gseit, chaufsch der lieber en fertigi Chiste wones guets Bass Chassis inere defür uusgrächnete Chiste isch - Messdaten für Gehäuseberechnungen sind NICHT Watt sondern zb Qts Vas und was es noch alles gibt - ich würdmer jedefalls die Ziit nit näh, für de Bass en Chiste z'schniidere
am beschte bausch emal Dini Ändstufe in Audi und denn chunnsch zB bi mier, em AMS, em Samir oder suscht emene "TF-zertifizierte" Sounddealer vo Diim Vertraue verbi, dass es paar verschidnigi Bäss testhalber im Kofferruum ghörsch
(was füren Ändstufe wottsch denn verbaue??)

gruess
Reto

vac

Schüler

Beruf: Projektleiter

• Nachricht senden

6

11.05.2007, 07:45

Kann es auch sein, dass Du bei den dB-Leistungmessungen über den Begriff "SPL" gestolpert bist?

Das bedeutet nämlich nichts anderes als "Sound Pressure Level", auf deutsch Schalldruckpegel...

Grüsse, Vac