Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.10.2016, 17:29

Pneuwechsel - Kosten?

Hi

Ich habe heute neue Winterpneus gekauft und die gleich auf die Felgen ziehen lassen + auswuchten + montieren.
Die Rechnung sieht wie folgt aus:

Montage: 42
Auswuchten: 50
Auswuchtgewichte: 15
Ventile: 15
Entsorgung alter Pneus: 15
RDKS Programmieren: 15
Klein und Vebrauchsmaterial: 43
Total: 195 CHF

Nun meine Frage(n):
Wozu ein Ventil? Sind die nicht bei neuen Pneus dabei?
Reifendruck Kontroll System programmieren? Das ist ein Knopf drücken wenn ich mich nicht täusche...
Verbrauchsmaterial... 43 CHF?
Findet ihr die Kosten nicht auch total überrissen? Habe ich da falsche Vorstellungen oder haben die mich über den Tisch gezogen?

Danke für euer Feedback

2

16.10.2016, 14:27

Was hast du den für ein Auto?
Ich finde das auch sehr teuer 43 für Verbrauchsmaterial und auch für Auswuchtgewichte 15 ist nicht normal, für einen Reifenwechsel sollte man nicht mehr als 100-120 chf bezahlen

3

16.10.2016, 16:51

Audi A4.
Werde auf jedenfall nie mehr dort hin gehen X(

Edit, damit dies auch jemand auf Google findet.
Zweifel & Partner Garage Pneuhaus AG - Forch Garage

http://zweiweb.ch/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jonnyzh« (19.10.2016, 18:30)

Beruf: Automechaniker

• Nachricht senden

4

22.10.2016, 20:01

Neue Ventile sind bei einem Pneu nie dabei, diese werden seperat verrechnet montiert, da die alten spröde werden. Sensoren müssen je nachdem mit einem Gerät neu eingelesen werden. (Wir umgehen dies in dem wir das Auto schliessen bevor wir die Räder demontieren, und die Felgen mit den neuen Pneus an die genau gleiche Achse & Seite anmontieren mit dem jeweiligen Pneudruck. Hat noch nie Komplikationen gegeben)

Insbesondere der Preis für Nebenmaterialien & Auswuchtgewichte erschliesst sich mir nicht, da ausser Pneu/ ein wenig Montagepaste/Ventil/Auswuchtgewicht nichts verwendet werden muss.
Also bei uns kostet dies niemals soviel, hier wittert wohl jemand ein dickes Geschäft...

Grüsse :)
Grüsse Yannick

///M Power BMW M3 F80 LCI / 2016
VTec Power Honda Civic EG9 / 1992

balduin

Profi

Beruf: Hersteller Rennsport-Scheiben aus Makrolon

• Nachricht senden

5

25.10.2016, 09:41

Audi A4.
Werde auf jedenfall nie mehr dort hin gehen X(

Edit, damit dies auch jemand auf Google findet.
Zweifel & Partner Garage Pneuhaus AG - Forch Garage

http://zweiweb.ch/
Bitte schrieb no dini Adresse und name uf, damit alli Werkstätt dich au kenned und für dich nüd meh schaffet.

Pneu kaufsch ja scho im Internet, ev. findsch ja au es Program das si dir wechslet......
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
über Google auffindbar...

Beruf: Gerüstbauer

• Nachricht senden

6

25.10.2016, 22:18

freie werkstatt

ich habe bei mir im dorf ein typ er ist echt korrekt
hat lehre gemacht etc und ist selbstständig, ich habe ihm meine reifen gebracht und er hat sie demontiert, neue ventiele etc. neu montiert und gewuchtet und wieder ans auto montiert bis 18 zoll 50 franken für alle 4 reifen mointage. und 5 franken pro reifen bei entsorgung

guter preis oder ?