Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tuning-Forum.ch - das grösste Tuning Forum der Schweiz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Timsen

Anfänger

• »Timsen« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Polymech

• Nachricht senden

1

23.10.2008, 17:26

Eigenbau Bodykit?

Ich wollte fragen, ob man einen Eigenbau Bodykit (auf Basis der Originalen Verschalungsteilen)
eintragen lassen kann?

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Wäre froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Mfg Timsen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timsen« (23.10.2008, 17:28)

ReO

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

23.11.2008, 17:12

RE: Eigenbau Bodykit?

Ja möglich ist das schon, aber nicht ganz gratis. ;)

Ich nehem mal an du möchtest mit GFK arbeiten?

Du brauchst dan ein Matrialgutachten vom DTC. Der genaue Preis kann ich dir leider nicht auswendig sagen. Müsstest du mal anfragen.

Allerdings musst du die ASA richtlinien Beachten. Was Kanten und Öffnungen betrifft.

Gruss ReO

3

23.11.2008, 17:28

RE: Eigenbau Bodykit?

Wies gesetzlich geregelt ist weiss ich nicht, aber wenn ich zB Golfstossstangen cleane muss ich nichts eintragen.

Gruss Sandysolo
shorty.

Grande Aarau

nasche

Erleuchteter

Beruf: Autolackiererin

• Nachricht senden

4

24.11.2008, 07:48

Falls DTC:

Prüfung Aerodynamische Teile

Infos und DTC Preis Bodykit

Am Besten, evt via Foto oder Sizzen, Abänderungen einzeichen und dann bei DTC Anfragen.